Veranstaltung Deichsicherheit und Hochwasserschutz in der Düffel

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Deichsicherheit und Hochwasserschutz in Deutschland und den Niederlanden fand eine Informationsveranstaltung von B‘90/Die Grünen Kranenburg zum Thema Hochwasserschutz in der Düffel am Samstag, den 11.01.2014, statt.

Unter sachkundiger Führung von Hans Walter Nebelung, Deichgräf der Deichschau Düffelt, wurden Vorort Fragen zum Hochwasserschutz und zur Zusammenarbeit mit den Niederländern thematisiert und welche Folgen sich daraus für die Zukunft der Region ergeben. Die Veranstaltung stand  allen Bürgern offen.  Wir trafen uns in der Gaststätte Polm in Zyfflich,  dort gab Herr Nebelung eine Einführung in das Thema, unterstützt wurde Herr Nebelung von Herrn Julius Meisters Verbandsdeichgräf des Deichverbandes Kleve-Landesgrenze.

Von Zyfflich aus wurden dann Besichtigungspunkte diesseits und jenseits der Grenze angefahren.

 

Link zum Deichverband Kleve-Landesgrenze

URL:http://gruenekranenburg.de/aktionen/deichsicherheit/